Firmenlogo auf weißem Hintergrund
Künstliche Intelligenz im Marketing und in Der produktion

KI, Klone und Kaufentscheidungen

Künstliche Intelligenz ist das Thema der Stunde. Seit OpenAI mit ChatGPT den Weg ebnete, wächst der Markt mit neuen Akteuren und innovativen Geschäftsmodellen ständig. Von künstlich erzeugter Musik über virtuelle Bilder bis hin zu automatischen Texten – die Möglichkeiten sind so spannend wie vielversprechend.

Hier bieten sich enorme Potenziale zur Kostenersparnis.

Der Einsatz von KI im Audiobereich und Marketing bietet viele Vorteile: Besonders die Beschleunigung des Kreativprozesses und die Steigerung der Kosteneffizienz stehen im Vordergrund.

Du als Profi im Marketing weißt, dass hinter jeder wirklich erfolgreichen Kampagne aber auch kreative Köpfe stehen. Keine KI kann den Humor oder die Kreativität von innovativen Menschen ersetzen. Auch kann keine künstliche Stimme die Feinheiten eines Satzes so interpretieren, wie es ein talentierter Schauspieler tut.

Und dennoch es gibt Situationen, in denen KI im Marketing sinnvoll ist. Genau hier setzt unser Angebot an. Wir von Krane & Rabe begleiten Dich durch diesen Prozess. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how stehen wir Dir beratend und unterstützend zur Seite. Kontaktiere uns, und wir finden gemeinsam die ideale Stimme, die passende Musik und das optimale Tool für Dein Projekt.

KI bietet für die Kreation und Produktion für regionale und lokale Kunden einen enormen Mehrwert. Aus diesem Grund arbeitet MORE Marketing seit der 1. Stunde mit Krane & Rabe beim Projekt Sam Again zusammen.

Für unsere neue MORE Marketing Homepage ist Sam Again einer der Benefits für die User Experience.

Andreas Rohde

Verkaufsdirektor More Marketing

Porträt von Andreas Rohde

Whitelabel Lösungen

Mit unserer Plattform www.samagain.de haben wir bereits einen bedeutenden Schritt gemacht. Unser Audiospotkonfigurator ist der Erste weltweit, der mit geklonten Stimmen Spots kreiert, die kaum vom Original zu unterscheiden sind. Er kann sogar humorvolle Stories generieren. Noch in der Beta-Version, werden die Ergebnisse bald nicht nur Dich, sondern auch unsere Entwickler verblüffen. Die 2.0 Engine steht kurz vor der Veröffentlichung. Und Du kannst dabei sein.

Unser Partner More Marketing nutzt bereits die erste Instanz dieses Konfigurators als Whitelabel-Lösung. Viele weitere Sender bereiten sich auf eine Integration vor.

Kontaktiere uns, um die perfekte Lösung für die Integration von Audio und Kreation in Deinen kreativen Alltag zu finden.

 
Bildschirmfoto 2023-11-13 um 15.24.35Bildschirmfoto 2023-11-13 um 16.40.14

Seit Sommer 2023 arbeiten wir mit Sam und seinen „sprechenden Freunden“ zusammen. Wir waren für unsere Sender, Radio Brocken und 89.0 RTL, schon länger auf der Suche nach einer Optimierung des Workflows für unsere verkauften Wettersponsorings.

Hierbei ging es uns hauptsächlich darum, kurzfristiger produzieren zu können und zeitlich unabhängiger von verfügbaren Sprechern zu sein. Nach den ersten Gesprächen mit Markus und Denise war uns klar, dass „Sam“ unsere Lösung sein kann.

Die weiblichen KI-Stimmen von Sam passen zu den Sendern, die Produktion erfolgt in wenigen Stunden und wir können so unseren Kunden kurzfristig Audios für ihre Sponsoring-Buchungen zur Verfügung stellen.

Bianca Dedecke

Leiterin Produktmanagerin Funkhaus Halle

Dabei sein?

Für Seminare und Workshops stehen Dir unsere Projektverantwortlichen Denise Köppen und Markus Krane jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und darauf, Dich in die spannende Welt der KI-basierten Kreativität zu begleiten.

Wir bleiben im Kopf

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Funkspot für dein Projekt?
Gerne unterstützen wir dich dabei: vom passenden Konzept und Casting bis hin zur erfolgreichen Produktion.
Individuell und vielfach prämiert.
Mit allen Stimmen, die du kennst oder kennenlernen möchtest.

© 2024 ALL RIGHTS RESERVED.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner